INFORMATIONEN

zum neuen Olsberg Wärmespeicher

SCHNELL ZUGREIFEN!

Wir haben noch Geräte der Vorgänger-Serien zu sehr günstigen Preisen am Lager.
p

Alle Infos hier!

Auf Grund der Energiewende sowie der geplanten CO2 – Steuer gewinnen Speicherheizungen wieder viel mehr an Bedeutung. Den nur damit kann zusammen mit modernen Steuerungen überschüssige Elektroenergie bedarfsgerecht in Form von Wärme gespeichert werden.

Deshalb haben wir uns Ende 2018 entschlossen den Olsberg Wärmespeicher zu überarbeiten und für die Zukunft fit zu machen. Hierbei wurden ganz bewusst gute und bewährte Technik mit neuer Software und Bauteilen vermischt. Somit stellen wir die bekannte Langlebigkeit der Geräte und eine einfache Bedienung sicher.

 

Am 18.07.2019 werden nun die neuen Wärmespeicher an die ersten Kunden versendet.

Die neue Geräteserie wird in der bekannten RAL Farbe 9010 und mit 3 farblich unterschiedlichen Lüftungsgittern lieferbar sein. Diese Lüftungsgitter haben wir auf Grund der Beständigkeit nun nicht mehr lackiert sondern liefern diese in eloxierter Ausführung.
Die ersten Leistungsgrößen welche in 2019 ausgeliefert werden sind die bekannten 2 – 7 kW. Dabei misst das 7 KW Gerät gerade einmal noch 120cm

Alle Geräte der neuen Geräteserie sind serienmäßig für mehr Komfort mit einer Zusatzheizung ausgestattet. Ebenso besitzen die Geräte einen Luftfilter in der Luftansaugung welcher sich ohne Werkzeug einfach 1x im Jahr reinigen lässt. Durch den Filter in der Ansaugung wird verhindert das die Geräte im Inneren verschmutzen.

Die neuen Olsberg Energiespeicher werden kein Laderelais oder Thermoschütz mehr haben, da damit keine auf die Sekunde genaue Zuschaltung der Last gewährleistet ist, was aber die Netzbetreiber in den nächsten Jahren gern sehen werden. Die bedarfsgerechte Zuschaltung übernehmt eine neue sehr zuverlässige Relais-Schaltung. Das Ganze natürlich in alt bewährter Qualität Made in Germany.

 

 

Kontakt

Puremotion GmbH & Co. KG

Turleyring 10
09376 Oelsnitz

Telefon: (+49) 037298 307107

Fax: (+49) 037298 307108

E-Mail: olsberg@pure-mo.de

Internet: https://www.olsberg-energiespeicherheizung.de